EU Cookie-Law

Kreative Rechnungen … wenn es darum geht, seine kreative Arbeit in Rechnung zu stellen, wird eine Rechnung gestellt. Doch geht das auch mit Charme und Einfallsreichtum?

Klar, der eigens erstellte oder gestaltete Briefbogen ist meist die Vorlage für eine Rechnung: Kunde, Rechnungsnummer, Grund, Bezahloptionen, Adresse und fertig …

Doch es geht auch anders, mit Charme, Kreativität und Einfallsreichtung kann auch eine Rechnung zum Werbeträger werden oder zu einem freundlichen Schmunzler führen, bei dem der Kunde sich vielleicht sogar wieder freut einen Auftrag erteilt zu haben. Auf der Seite von Canva werden 50 sehr einfallsreiche Ideen vorgestellt, wie ein wenig Pepp dazu führt, dass eine Rechnung ein Erlebnis wird. Danke für den tollen Link an Mary Stribley.

Invoices don’t need to be boring. Here are 50 examples of awesome invoice designs.

Quelle: Invoice Design: 50 Examples To Inspire You

About Reinhard Wedemeyer

Selbständiger Grafiker, Webdesigner, Musiker und Multitalent. Ich liebe es kreativ zu arbeiten, bin vielseitig und immer in Bewegung – eben wie ein FLYINGFOX.

Pin It on Pinterest

Share This